Herzlich Willkommen!

Auf meinem Blog findest du meine gebastelten Werke, Ideen, Anregungen... Schau dich einfach um :) Wenn es etwas gibt, was du gerne haben möchtest, dann melde dich einfach bei mir!
Über Kommentare, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich immer!
Viel Spass, Andrea

Seiten

Samstag, 17. November 2012

Schneemänner

Nun schaut euch diesen Schneemann an,
wie er doch lustig schmunzeln kann.
Er trägt mit Stolz Zylinderhut.
„Und der, der steht ihm wirklich gut.“

Mit seiner langen Möhrennase,
lockt er sogar den Hoppelhase.
Er ist ein kleiner, frecher Wicht,
und mopst die Möhre vom Gesicht.

Das lässt den Schneemann völlig kalt,
er trägt den Ast vom Tannenwald,
und einen dicken roten Schal,
die Kälte liebt er allemal.

Der Schneemann steht in seiner Pracht,
recht möhrenlos, in Eisesnacht,
und schaut sich alle Sterne an,
er träumt bestimmt vom Weihnachtsmann...

 © Gabriela Bredehorn, 2010
Aus der Sammlung Kindergedichte
Quelle:  http://gedichte.xbib.de/Bredehorn_gedicht_Der+Schneemann+im+Zylinderhut.htm


Wenn euch die Gedichte nicht gefallen, dann sagt es mir bitte! Mein Gedanke dahinter ist der, dass ich euch nicht nur Karten zeigen möchte, da das Thema Weihnachtskarten ja doch recht einseitig ist :) Und damit es mehr Spass macht und interessanter wird stell ich immer wieder ein paar Gedichte oder ähnliches vor.

Die heutigen Karten haben natürlich mit Schneemännern zu tun :) Hab ganz zufällig meine Schneemannstempel vom letzten Jahr wieder gefunden und die mussten natürlich gleich verwendet werden:
Sorry mal wieder für das eher bescheidene Foto... Ich sollte echt mal schauen, dass ich bei Tageslicht zum Fotografieren komm!

1 Kommentar:

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein Kommentar hinterlässt! Ich freue mich riesig über jede Rückmeldung!