Herzlich Willkommen!

Auf meinem Blog findest du meine gebastelten Werke, Ideen, Anregungen... Schau dich einfach um :) Wenn es etwas gibt, was du gerne haben möchtest, dann melde dich einfach bei mir!
Über Kommentare, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich immer!
Viel Spass, Andrea

Seiten

Sonntag, 6. Oktober 2013

Adventkalender für Kinder aus Filz

Zur Zeit habe ich ein paar größere Projekte am Laufen und deswegen komm ich nicht so oft dazu euch fertige Werke zu zeigen.
Eines dieser großen Projekte waren Adventkalender für Kinder. Ich hab sie mit meiner Freundin Lisi gemacht. Ursprünglich wollten wir nur einen für ihren kleinen Fabian machen, aber insgesamt wurden es dann 4 Stück, 2 sind schon ganz fertig.

Die Säckchen Haben wir aus rotem Filz genäht. Die kleinen Bilder sind auch aus Filz gemacht. Der dunkelgrüne Hintergrund ist etwas dickerer Filz, den wir innen noch mit einem "Bügeldings" verstärkt haben (Sorry, der Name fällt mir nicht ein hihi). Und oben haben wir eine Holzstange eingenäht, auf der die Kalender aufgehängt werden.

Ein Kalender ist ca. 50 cm breit und 80 cm hoch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein Kommentar hinterlässt! Ich freue mich riesig über jede Rückmeldung!