Herzlich Willkommen!

Auf meinem Blog findest du meine gebastelten Werke, Ideen, Anregungen... Schau dich einfach um :) Wenn es etwas gibt, was du gerne haben möchtest, dann melde dich einfach bei mir!
Über Kommentare, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich immer!
Viel Spass, Andrea

Seiten

Mittwoch, 21. Dezember 2016

Geschenkverpackung Bonbon mit Envelope Punchh Board samt Anleitung

Mein kleiner Bruder hat für Weihnachtsgeschenke Verpackungen für diverse Gutscheine gebraucht. Unter anderem habe ich mit ihm diese Bonbon - Verpackung mit dem Envelope Punch Board gewerkelt:



Was ihr dafür braucht:

- Papier eurer Wahl in 6,5 mal 4,5 inch
- Schleifband in einer Farbe eurer Wahl, ca. 45 cm
- Envelope Punch Board

Und so geht's:

Das Papier zurecht schneiden und wie auf der Skizze falzen:


Ihr falzt auf der langen Seite also bei 1,5 bei 3, bei 4,5 und bei 6 inch. Die verbleibende kleine Fläche ist später eure Klebefläche.

Auf der kurzen Seite falzt ihr bei 1 und 3,5 inch.

In weiterer Folge die 4 Falze an der langen Seite jeweils falten, sodass die Seite, die später außen sein soll, auch jetzt nach sußen zeigt.

Im gefalteten Zustand in den Stanzknopf des Envelope Punch Boards legen, sodass eine Ausbuchtung ähnlich wie in der Skizze gestanzt wird. Der Scheitelpunkt sollte der Falz auf der Längsseite sein.
Das wiederholt ihr jeweils links und rechts bei allen 4 Kanten an der Längsseite, sodass euer Papier dann so aussieht:


Dann gebt ihr Kleber oder Klebestreifen an die dünne Kante rechts und klebt es zu einem Bonbon zusammen. Das Ganze sollte dann so aussehen:


Nun drückt ihr die Stellen neben den Ausstanzungen so zusammen, dass die typische Bonbonform entsteht. An dieser Stelle wird das Schleifband angebracht, sodass das Bonbon in Form bleibt:


Wenn ihr das Bonbon füllen wollt, dann solltet ihr das jetzt tun und dann die zweite Seite schließen. So, nun habt ihr es geschafft :)






Natürlich kann das Bonbon jetzt noch nach Herzenslust verziert werden :)

Schönen Abend und liebe Grüße
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein Kommentar hinterlässt! Ich freue mich riesig über jede Rückmeldung!