Herzlich Willkommen!

Auf meinem Blog findest du meine gebastelten Werke, Ideen, Anregungen... Schau dich einfach um :) Wenn es etwas gibt, was du gerne haben möchtest, dann melde dich einfach bei mir!
Über Kommentare, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich immer!
Viel Spass, Andrea

Seiten

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Geschenkverpackung in Gitarrenform samt Anleitung

Und hier ist die dritte Gutscheinverpackung, die ich mit meinem Bruder gemacht habe. Er hat einer Freundin einen Gutschein für Gitarrenunterricht geschenkt. Deshalb hatte er die Idee eine Verpackung in Form einer Gitarre zu basteln.




Was ihr braucht:
- Cardstock eurer Wahl, ein Bogen à 12'' x 12'' ist mehr als ausreichend.
- Kleber

Und so wird's gemacht:

Zeichnet eine Gitarre auf den Cardstock und schneidet sie aus. Dafür könnt ihr eine Vorlage aus dem Internet benutzen oder die Gitarre freihändig zeichnen, je nachdem wie zeichenbegabt ihr seid :) Wir haben uns hier an einer Vorlage orientiert :)


Saiten und Steg könnt ihr mit Fineliner aufmalen. Dann dieselbe Form als Rückseite ausschneiden, aber das Loch nicht ausschneiden.

Um die beiden Seiten zusammenzukleben und einen "Körper" bekommen, haben wir einen ca 2 cm breiten Streifen geschnitten und auf jeder Seite ca 5mm breit kleine Dreiecke geschnitten. Das ist wichtig, damit ihr um die Kurven kommt.



Nun klebt ihr eine Seite dieses Streifens an die Rückseite der Gitarre.



Danach klebt ihr auch die Vorderseite der Gitarre an.



Wie gefällt euch unsere Verpackung?

Liebe Grüße
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein Kommentar hinterlässt! Ich freue mich riesig über jede Rückmeldung!