Herzlich Willkommen!

Auf meinem Blog findest du meine gebastelten Werke, Ideen, Anregungen... Schau dich einfach um :) Wenn es etwas gibt, was du gerne haben möchtest, dann melde dich einfach bei mir!
Über Kommentare, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich immer!
Viel Spass, Andrea

Seiten

Freitag, 23. Dezember 2016

Verpackung Handtasche samt Mini - Michael Kors Logo (Anleitung im Post)

Eine weitere Verpackung, die ich mit menem Bruder für seine Weihnachtsgeschenke gemacht habe, ist diese Handtasche. Da für Freundin, die mein Bruder beschenken möchte, Taschen von Michael Kors gerne mag, hab ich mir überlegt, das Logo nachzubasteln und anzuhängen.



Auch diesmal hab ich wieder eine Anleitung für euch. Alles was ihr braucht ist ein einziger Bogen Papier in der Größe 6'' x 6''. Wenn ihr eine größere Handtasche machen wollt, könnt ihr sämtliche der genannten Maße einfach verdoppeln. Wir haben die Tasche für Gutscheine gemacht, also war die kleine ausreichend.

Ihr braucht:
- Papier 6'' x 6''
- Falls gewünscht: Diverses anderes Buntpapier für Dekoration
- Band zum Befestigen des Logos

Und so wird die Tasche gemacht:

Das 6'' x 6'' Papier falzt und schneidet ihr wie folgt:



Die beiden Streifen rechts, die jeweils 1/2 inch breit sind, werden in der Mitte gefaltet und später die Henkel der Tasche. Damit sie eine gebogene Form bekommen, könnt ihr sie leicht über euer Falzbeil ziehen, so als würdet ihr Geschenkpapier kräuseln.


Die Linien links und rechts der Mittellinie am großen Papier schneidet ihr etwa 1'' ein und biegt sie leicht nach innen.

Dann klebt ihr einen Klebestreifen auf die Außenseite des unteren Teils und klebt das Papier in Form einer Tasche zusammen. Das Ganze sollte dann so aussehen:



Die kleinen Teile, die ihr vorher nach innen gebogen habt, klebt ihr nun innen mit ein wenig Kleber an.

Am Besten ihr drückt die Tasche an den Seiten noch ein wenig in Form, damit ihr die typische Handtaschenform erhaltet.

Als nächsten Schritt klebt ihr die Henkel an der Innenseite der Tasche an. Ihr könnt sie je nach Geschmack auch an der Außenseite anbringen.


 

Wenn ihr ein Logo basteln möchtet, dann schneidet ihr das nun aus entsprechendem Papier aus. Ich habe mich hier für das Michael Kors Logo entschieden.


Das Logo hab ich dann mit einem Band an den Henkeln befestigt. Das Band hab ich unten noch ausgefranst, damit "Lederfransen" entstehen.





Noch ein paar goldene Kreise angeklebt, die ich mit einer Lochzange gestanzt habe. 

Wie hat euch denn meine Anleitung gefallen?

Liebe Grüße
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein Kommentar hinterlässt! Ich freue mich riesig über jede Rückmeldung!