Herzlich Willkommen!

Auf meinem Blog findest du meine gebastelten Werke, Ideen, Anregungen... Schau dich einfach um :) Wenn es etwas gibt, was du gerne haben möchtest, dann melde dich einfach bei mir!
Über Kommentare, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich immer!
Viel Spass, Andrea

Seiten

Samstag, 30. Dezember 2017

300. Post - ein kleiner Rückblick

Heute möchte ich mit euch meinen 300. Post feiern, ich freu mich soooooo sehr! Da postet man einfach wild drauf los und zack - hat man 300 Posts zusammen :)

Ich hab meinen Blog mal so ein wenig durchstöbert und möchte euch meine Highlights der 300 Posts zeigen:

Das war was! Begonnen hat diese Idee in einem Gespräch mit meiner Freundin Lisi. Wir haben überlegt für ihren Sohn einen Adventkalender zu nähen. Zu Beginn waren wir Feuer und Flamme aber gegen Ende wurde es dann recht anstrengend. Hauptsächlich deswegen weil jeder von uns - soweit ich mich erinnern kann - zwei von diesen Adventkalendern gemacht hat. Aber die Beschenkten hatten wirklich große Freude, daher war es uns der Aufwand wert :)

Und damit andere diesen Adventkalender nachbasteln können, hab ich eine Anleitung dazu gemacht.


Und viele weitere sollten noch folgen. Erst später habe ich gelernt was die Begriffe "matten" oder "inken" (dank Ela) bedeuten und wie wichtig sie für die optische Gestaltung sind, um eine Karte stimmig wirken zu lassen.


Aber: Übrung macht den Meister, daher habe ich mich gesteigert:

3. Geburtstagskarte
Mit einem wunderschönen Eulenstempel. Da kannte ich die Techniken des Stempelns, Scrappens etc schon besser :)


4. Häkelkette
Abgesehen von meiner Kindheit, in der ich immer sehr viel gebastelt hab, hat mein Basteln im Jahr 2005 mit dem Schmuckbasteln begonnen. Nach einer Operation durfte ich damals 4 Wochen lang nicht in die Schule und auch sonst nichts spannendes unternehmen, also war ich auf der Suche nach einem Hobby. Da ist mir ein Perlenbastelbuch in die Hände gefallen und ich habe lange Jahre viel auf diesem Gebiet gemacht. Da es diesen Blog damals noch nicht gab, ist hier leider nur mehr wenig davon zu sehen.

Eines meiner persönlichen Highlights war diese grüne Häkelkette:

Eines meiner persönlichen Favoriten ist die eckige Schachtel, die ich auf einem Stampin-Up Workshop gemacht habe. Für kurze Zeit war ich Demonstratorin, konnte das aber wegen meines Jobs leider nicht mehr weiter ausüben.

Ich bin wahnsinnig beeindruckt, was vielen fleißigen Bastlerinnen da immer neues einfällt und dass sie es so in eine Anleitung bringen können, dass es jemand anderes nachbasteln kann.


Natürlich gibt es noch viel viel mehr Posts, die ich hier gerne erwähnen würde, aber es soll ja nur ein kleiner Rückblick sein :)

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz ganz herzlich bei allen bedanken, die mein Basteln stets unterstützt haben. Insbesondere gilt mein Dank der lieben Ela, deren Blog ich hier verlinke. Ich hab so viel von ihr gelernt und mit ihr gemeinsam zu basteln macht einfach wahnsinnig viel Spass :*

Ich freue mich auf weitere 300 Posts :)

Liebe Grüße
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein Kommentar hinterlässt! Ich freue mich riesig über jede Rückmeldung!