Herzlich Willkommen!

Auf meinem Blog findest du meine gebastelten Werke, Ideen, Anregungen... Schau dich einfach um :) Wenn es etwas gibt, was du gerne haben möchtest, dann melde dich einfach bei mir!
Über Kommentare, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich immer!
Viel Spass, Andrea

Seiten

Sonntag, 7. Januar 2018

Glücksbringer - Schweine für Neujahr - mit Anleitung

Dieses Jahr habe ich die Glücksbringer für Silvester selbst gemacht und zwar mit der Eulen-Stanze von Stampin Up.


 Und hier ist die Anleitung:

Was ihr benötigt:

 - Cardstock in rosa
 - Eulen-Stranze von Stampin Up
 - Stempelkissen "Espresso" von Memento (oder ein anderes Stempelkissten in dunkelbraun)
 - Schwämmchen (für das Stempelkissen)
 - Abstandhalterklebepads

Und so gehts:

Aus dem Cardstock stanzt ihr zwei Eulenkörper, einen kleinen Kreis und ein kleines Herz aus.


Als nächstes nehmt ihr das Schwämmchen und "inkt" sämtliche Teile. Das bedeutet, dass ihr mit dem Schwämmchen ein wenig Stempelfarbe aufnehmt und über die Kanten der Teile streicht. Dadurch wirken die Kanten nicht so hart. Auf den kleinen Kreis malt ihr zwei Punkte für den Rüssel.


Dann klebt ihr den Rüssel mit einem Abstandsklebepad in die Mitte eines der Schweinekörper und malt zwei Augen und einen Mund auf.



Das Herz klebt ihr auf eines der beiden Ohren, ich hab das linke genommen. Wenn euch danach ist, könnt ihr zB auch ein Kleeblatt oder einen kleinen Marienkäfer aufkleben.

Dann nehmt ihr mehrere Abstandklebepads und klebt damit die beiden Körper zusammen. Achtet darauf, dass auf der Rückseite die "geinkte" Seite nach außen zeigt.



Und so sieht das Endergebnis aus, ich hab gleich eine ganze Horde gemacht :)



Viel Spass beim Nachbasteln, über Fotos und Kommentare würde ich mich sehr freuen :)

Liebe Grüße
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein Kommentar hinterlässt! Ich freue mich riesig über jede Rückmeldung!